Geschichte

Im Jahre 1991 wurde die Firma ökoLüthi durch Peter Lüthi gegründet. Zuerst war es ein 1-Mann-Betrieb.

1995 kam dann der erste Mitarbeiter hinzu und 1997 der erste Auszubildende. Die Firma ökoLüthi entwickelte sich rasch weiter und gedieh zu einem renomierten Gartenbauunternehmen heran. Seit 2015 arbeiten konstant 7-8 Personen in diesem Geschäft. 

Nach nun 28 Jahren hat sich Peter Lüthi dazu entschieden, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Seine langjährige Mitarbeiterin Sara Stolz durfte das Geschäft übernehmen.
Im Zusammenhang mit dieser Übernahme erhielt das Gartenbauunternehmen ein neues Image. Der Name wechselt, das Logo wechselt, die Homepage wechselt, aber das Team bleibt bestehen.

Peter Lüthi verschrieb sich dem Bau von Naturgärten, dem Erhalt von Ökosystemen und dem Bereitstellen von Tierhausungen für die kleineren Bewohner dieses Planeten. Diese Leidenschaft wird von Sara Stolz geteilt und die Philosophie somit weitergeführt.